Infrarotfotografie

ich sehe was, was du nicht siehst…

Produktionsstopp Hoya R72

Posted by chriskind - 12. Februar 2008

Hoya kündigt an, dass der beliebte Infrarotfilter R72 bis auf Weiteres nicht mehr hergestellt wird, da ein wichtiger Zulieferer ausgefallen sei. Das ist schade, denn das ist ein schönes FIlter, das ich sehr guten Gewissens weiterempfehlen konnte. Es gibt Filter mit ähnlichen Transmissionskuven von anderen Marken/Herstellern wie Tiffen(Kodak Wratten), B&W (Schneider Kreuznach), Heliopan (Schott).

[Update November 2009] Hm, das Filter findet sich immer noch in vielen Shops. Auch bei Hoya ist es noch unter den Produkten gelistet. Entweder war das ne Ente mit dem Produktionsstopp, oder es geht weiter…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: